Kreativ Kollektiv

Kunst und Kultur für
mehr Miteinander

Im Kreativ Kollektiv e.V. finden Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder Geschlecht über Kunst und Kultur zueinander, treten in Austausch und werden gemeinsam aktiv. Es geht nicht darum, etwas Vorgegebenes stumpf zu konsumieren – selber machen ist angesagt. Dazu braucht es nicht viel Geld, sondern den Willen, Dinge in die eigene Hand zu nehmen und Neues auszuprobieren.

Über Uns

Wir sind ein Zusammenschluss von Kulturschaffenden aus den Bereichen Schauspiel, Design, Malerei, Musik, Gesang, Videografie, Tontechnik und dem Storytelling. Unser Ziel ist es, ein kulturelles Angebot auf die Beine zu stellen, welches unterschiedlichste Menschen zusammenbringt. Dabei soll Raum für jede/n sein, so wie die Person ist. Über das gemeinsame kreative Arbeiten werden eigene Stärken, Talente und vielleicht noch unbekannte Interessen entdeckt und gefördert. Man kommt mit Menschen in Austausch, knüpft neue Kontakte und kann die Freude an Kunst und Kultur mit anderen teilen.

MUSIK

SCHAUSPIEL

GESTALTUNG

HANDWERK

SCHREIBEN

FILM

Angebote

Alle folgenden Angebote sind als Beispiele zu verstehen. Aktuelle Aktivitäten werden über die üblichen Wege rechtzeitig bekannt gegeben.
Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse oder besonderes Equipment nötig.

• Musik: Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier, Einführung in die Musik, Grundlagen der Tontechnik, Rhythmik.
  • Schauspiel: Theater, Improvisation, szenisches Arbeiten, Camera-Acting, Stimmarbeit.
  • Gestaltung: Design, Zeichnen, Malen, Graffiti, Lettering.
  • Handwerk: Siebdruck, Filzen, Bildhauen.
  • Schreiben: Grundlagen der Dramaturgie, kreatives Schreiben, Drehbuch.
  • Film: Einstieg in die Videoproduktion, Schnitt, Ton, Licht.

Du hast eine Idee für eine Aktivität oder willst selbst einen Workshop anbieten? Schreib uns!

Wie geht das?

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, sich im Kreativ-Kollektiv zu engagieren:

Als aktives Mitglied nimmst Du an Treffen teil, hilfst bei der Planung und Erstellung von Angeboten oder bietest selbst Workshops an.

Als passives Mitglied förderst Du unsere kulturelle Arbeit über deinen Mitgliedsbeitrag (mindestens 12 EUR/Jahr) und kannst an allen Angeboten teilnehmen.

Mitglied werden geht ganz einfach: Den neben stehenden Mitgliedsantrag (mit oder ohne SEPA-Lastschrift) direkt im Browser ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an folgende Adresse senden:

Kreativ Kollektiv e.V.
Burgweg 10

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Du hast Fragen oder Anmerkungen? Mit dem nebenstehenden Formular kannst Du uns per E-Mail kontaktieren und wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich beantworten. Wir betreiben unseren Verein im Ehrenamt – nimm uns also nicht übel, wenn es mal einen Moment dauert.

Kreativ Kollektiv e.V.
Burgweg 10